Kings Revival Party 2023

Revival-Party für Kult-Diskothek„King’s Club“ kommt zurück nach Nettetal – für eine Nacht

Artikel Rheinische Post vom 19.08.2023 

 

Revival-Party für Kult-Diskothek„King’s Club“ kommt zurück nach Nettetal – für eine Nacht

 

Nettetal · Noch einmal tanzen wie einst im King’s: Ehemalige DJs, Gäste und Angestellte der Kaldenkirchener Kult-Diskothek wollen das King’s-Gefühl jetzt mit einer Party noch einmal wiederbeleben. Der Termin steht, das Programm auch, der Vorverkauf startet bald.

 

Noch einmal von den King’s-Türstehern kontrolliert werden, die gleiche Getränke-Mischung wie damals genießen, die King’s-Atmosphäre spüren und die Kult-Disko für eine Nacht auferstehen lassen: Das haben sich Oliver Mangelmann (34), Chris Neuser (37), Simon Monte (34), Sly (38), Simon Knellesen (37), Ashok (49), Sumona Sen (34) und Marko Knoche (49) auf die Fahne geschrieben. Sie starten eine King’s-Revival-Party.

 

Die King’s Diskothek, die einst in Kaldenkirchen für ihre langen Partynächte bekannt war, hat seit 2018 geschlossen. Die acht Organisatoren des Revivals haben dort viele Stunden verbracht, als DJ aufgelegt, die Personalangelegenheiten abgewickelt oder ausgelassen gefeiert. „Wir waren eine Familie“, sagt Sumona Sen. Die Schließung der Disko sorgt auch fünf Jahre später noch für Sehnsucht bei den ehemaligen „King’slern“. „Die Idee, eine Revival-Party zu veranstalten, hat schon immer in uns geschlummert“, sagt Mangelmann. Die finale Entscheidung hat der DJ mit seinen Kollegen Chris Neuser und Simon Monte von der Nettetaler Eventagentur Mulico getroffen, als sie bei einer Feier gemeinsam aufgelegt haben. „Wir machen das jetzt einfach“, war sich das Trio einig.

 

Die DJs haben Simon Knellesen vom Seerosensaal kontaktiert. „Als ehemaliger Stammgast im King’s war Simon sofort begeistert“, berichtet Mangelmann. Daraufhin haben sie sich auf die Suche nach weiteren Kingslern gemacht. So konnten sie auch schnell Ashok, einst Personalchef der Diskothek, begeistern: „Ich hatte noch alle Personalkontakte von früher und habe angefragt, ob sie noch mal bei einer Revival-Party ihren Job aufleben lassen würden“, sagt der 49-Jährige.

Für eine authentische und nostalgische Erfahrung wird nicht nur der Seerosensaal im Look der ehemaligen Diskothek erscheinen, auch viele alte Mitarbeiter werden dort sein. „Beispielsweise auch unsere King’s-Security“, verrät Ashok. Mit Marko Knoche konnte das Organisationsteam ein weiteres King’s-Urgestein begeistern. Er sorgt dafür, dass zahlreiche originale Relikte entstaubt und wieder eingesetzt werden. „Wir bringen die originale King’s-Dekoration zurück“, kündigt Knoche an. Beispielsweise die legendäre King’s-Tür mit allen Star-Unterschriften, KingVs-Palmen, Kronleuchter, diverse Schilder: „Wir werden auch das King’s-Eingangsschild anbringen“, berichtet Neuser.

Am Ende soll der King’s Club so authentisch wie möglich im Seerosensaal nachgebaut werden. Deswegen wird es auf der Revival-Party auch drei verschiedene Dance-Areas geben. Einer befindet sich auf der Damen-Toilette. „Auf dem P-Floor wird DJ Alex Sander auflegen“, verkündet Mangelmann. Auf dem Floor „Die Kleine“ wird es von DJ TJ Schlagermusik geben. In dem großen Seerosensaal oder, wie es die Organisatoren für eine Nacht nennen, auf der „Großen“ wird das DJ-Trio von Mulico auflegen. Sie haben auch im King’s regelmäßig aufgelegt und wissen, was den Partywilligen gefällt. Weiteres Highlight: „Sängerin Loona wird vorbeikommen und für Stimmung sorgen. Sie hatte auch schon einige Auftritte im King’s“, berichtet das Team. Zu einer unvergesslichen Party gehören für das Team auch die ehemaligen Gogo-Tänzerinnen aus dem King’s: „Außerdem werden Candy-Girls Süßigkeiten verteilen“, sagt Mangelmann. Und für weitere nostalgische Gefühle wurde auch die ehemalige Facebook-Seite der King’s-Diskothek wieder reaktiviert.

 

Seit Mai laufen bereits die Vorbereitungen für die große Kings-Revival-Party am 7. Oktober: „Es soll unvergesslich werden“, ist sich das Team einig. Drei bis vier Tage vorher ist Endspurt angesagt: „Dann werden wir anfangen, alles zu dekorieren, kümmern wir uns um Licht, Technik und Ton“, berichtet Monte. Die Vorfreude ist bei den Organisatoren bereits jetzt spürbar: „Wir möchten die alten Zeiten wieder aufleben lassen, Menschen zusammenbringen und eine unvergessliche Nacht erleben“, sagt Neuser, der ebenfalls auf der Party als DJ auflegen wird. Monte ist sich sicher: „Es wird ein geiler Abend.“

Und das ist die Riege, die die Revival-Party im Lobbericher Seerosensaal organisiert.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

 

Artikel: Von Fiona Schultze


Kontakt:

DJ Oliver Man / Oliver Mangelmann

0160 99 80 88 11

41334 Nettetal

Bürozeiten:

Mo-Do 9:00-18:00 Uhr

 

Abholung, Rückgabe & Termine

Nach Vereinbarung

 


  info@djoliverman.de

 ® Alle Rechte vorbehalten